GÄSTE

Nikolai Juretzka

AKOS HOFFMANN
KLARINETTE

als Sohn einer Musikerfamilie geboren, kam schon in sehr jungen Jahren zu seinem Instrument, der Klarinette. 1992 mit einem 1. Bundespreis des Wettbewerbs „Jugend musiziert“ ausgezeichnet, studierte er seit 1994 in der Klarinettenklasse von Prof. Sabine Meyer und Prof. Reiner Wehle an der Musikhochschule, Lübeck.

Nach der Beendigung des künstlerischen Diploms und eines künstlerischen Aufbaustudiums an der Musikhochschule Lübeck absolvierte er ein Konzertexamens-Studium an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg.
Neben seiner Mitwirkung in verschiedenen Jugend- und Nachwuchs-Orchestern, wie der „Jungen Deutschen Philharmonie“ und dem Schleswig-Holstein Musik Festival-Orchester ist er auch als Gast verschiedener Profi-Orchestern tätig, so z.B. im „Münchner Kammerorchester“, als Solo-Bassklarinette beim „Philharmonischen Orchester der Landeshauptstadt Kiel“ und dem „Bläserensemble Sabine Meyer“.

Konzerte als Solist, u.a. des „Albert-Schweitzer-Jugendorchesters“, führten ihn ins europäische Ausland, u.a. nach Dänemark, die Tschechische Republik, Russland, Polen, die Schweiz und Puerto Rico.

Linie

Zum Seitenanfang
HEIKE ZIECKE
STEFAN KUCHEL
BARBARA ROHLFS
SANDRA MAXHEIMER
JANA NITSCH
FRIDA-ANSALDI ZACK
NIKOLAI JURETZKA
AKOS HOFFMANN